Montag, 16. August 2010

Der beste Cappuccino Bochums 

Heute möchte ich mir etwas Zeit nehmen, euch eine Empfehlung für Kaffeespezialitäten im Raum Bochum etwas näher zu bringen. Es handelt sich um ein wunderbares kleines Café mit eigener Kaffeerösterei namens "RöstArt"


Wenn ihr also in Bochum unterwegs sein solltet und einmal einen wirklich überdurchschnittliche guten Cappuccino trinken möchtet, dann ist dies die erste Adresse. Den Laden findet ihr in der Innenstadt, in der Grabenstraße, zwischen Balz und dem Alten Kortum Kaufhaus (heute Saturn).

Neben dem Cappuccino welcher mit wirklich hübscher Latte Art verziert an den Tisch kommt,

Quelle: Röstart Blog "war mal so dreist!"
 bekommt man dort sehr gute Espressobohnen  für den Heimgebrauch. Ich bevorzuge die Sorte BOulevard, ein sehr schmackhafter, trotzdem milden Espresso mit einem super eigenständigen, leicht schokoladigem Geschmack. Das Angebot umfasst einige Kaffeesorten, Chai-Teas und extravagante Trinkschokoladen, schaut einfach mal auf www.röstart.de

Wie ihr jetzt sicherlich gelesen habt bin ich begeistert von dem Laden, um objektiv zu bleiben und ihn nicht nur in den Himmel zu loben muss ich auch was kritisieren: Um dort mit dem Fahrrad vor zu fahren ist der Laden nicht geeignet, man müsste die gesamte Bochumer Innenstadt durchqueren, was nicht unsere Auffassung von schönen Trainingsrunden entspricht!

Demnach eine super Option für den Ruhetag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen