Sonntag, 25. März 2012

Mallorca Café Check Teil 4

Bester Cappuccino auf Mallorca
The finest Coffee on the island...

Nach dem Gastreporter von CoffeeRide und Herbergsvater von MA-13 an Eric Schwarzer, uns die vergangenen Male viel über “seine” Insel und über ihre Coffee Hotspots dort berichtet hat, sind wir nun selbst auf Mallorca und machen uns auf der Suche nach dem besten Cappuccino.

Unsere erste lockere Ausfahrt führte uns in Richtung Alcudia, einem der Radsport Mekka der Insel an der Nordküste.
Direkt an der Hauptstraße gelegen liegt ein kleines Ladenlokal von Rapha.

Für seine exclusive Radbekleidung bekannt und uns selbst noch vom Velothon in Berlin in Erinnerung, kamen wir an einem Besuch nicht vorbei …

Der Laden selbst ist ein wahrer Showroom an schöner Rad- und Freizeitbekleidung.
Vor der Tür stehen ein paar weiße, unscheinbare Gartenmöbel.


Doch so puristisch wie die Rapha selbst, ist auch ihr Rapha Cycling Club Ladenlokal. Neben der Kasse steht eine kleine, aber feine Espressomaschine, daneben eine kleine Schiefertafel mit der simplen Auswahl:

Espresso 1,- €
Cappuccino 2,- €

Der Cappuccino selbst, mit viel Liebe und Mühe zubereitet, serviert in einem schönen Pappbecher. Auch wenn es kein Latte Art gab, so war der Geschmack doch sehr gut.
Eine leichte Schoko Note und cremig, süße Milch.
Kleine Menge, kleiner Preis aber groß im Geschmack!

Perfekt für den Stopp nach einer langen Runden bevor es zur wohl verdienten Regeneration in die umliegenden Hotels zwischen Pollença und Alcudia geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen