Donnerstag, 27. Januar 2011

CoffeeRide MA-13 Café Report!

In der tristen Winterzeit möchten wir euch mit nettem Lesestoff, von der Baleareninsel Mallora versorgen. Wir freuen uns, mit Jan Eric Schwarzer einen CoffeeRide Fan gefunden zu haben, der gerne für uns über das ein oder andere Café vor Ort berichten wird. Dies könnte gerade für die bald nach Mallorca pilgernden Scharen von Amateur und Hobbyradsportlern äußerst interessant Spots aufdecken.  Jan Eric lebt seit letztem Jahr ganzjährig im spanischen Radsportmekka um dort mit einer kleinen aber feinen Radsport WG sein Traum zu verwirklichen, doch lest selbst was er zu sagen hat:

Gastautor Jan Eric auf den Stufen seiner kleinen "Radsportresidenz"






Hola aus Sineu,
Sineu ist ein kleiner Ort in der Mitte Mallorcas und bietet den idealen
Startpunkt für Radsporttouren aller Art, somit auch für Coffee-rides.
In diesem kleinen Ort habe ich mir mit MA-13 (www.ma-13.net) einen
Traum erfüllt. MA-13 ist der Treffpunkt für Radsport begeisterte Menschen
auf der Insel und das nach gerade einmal 4 Monaten.
Auf den Touren kreuz und quer über Mallorca wird selbstverständlich auch
mal für einen Coffee angehalten. Dies bevorzugt in Cafés die entweder
einen guten Coffee aus schenken oder aber durch andere Vorzüge
bestechen. Damit Ihr vor eurem nächsten coffe-ride auf Mallorca wisst wo
es sich lohnt anzuhalten, werde ich in regelmäßigen Abständen über die
besten Spots berichten.
Den Anfang mache ich Heute in Llucmajor. Dieser Ort ist sicher fast jedem
Radsportler der schon einmal auf Mallorca war ein Begriff. Am Fuße des
Berges Randa (Cura) gelegen führt nahe zu jede Tour von der Playa de
Palma dort vorbei. Seit nun mehr einem Jahr ist der zentrale Dorfplatz
restauriert und zahlreiche Cafés laden zum verweilen ein. Das
ursprünglichste ist das „Pou“ mit seiner blauen Markise kaum zu verfehlen.
Dort treffen sich die Einheimischen um ein seltsames Spiel zu spielen und
genießen ihren Cortado meist mit einem Schuss Brandy. Ein großes Plus
für diesen Spot ist die windgeschützte Lage und die Tatsache, dass vor
dem Café lange die Sonne wärmt. Die Coffee-Qualität ist als
durchschnittlich zu bewerten, der Service freundlich und die Lage Mitten
im Leben besonders am Markttag sitzt man mitten drin statt nur dabei.
So weit erstmal von Mallorca,
der Wahl-Mallorquiner Jan Eric verabschiedet sich mit einem Adieu from
Sineu.



Für Interessierte die aus dem naß-kalten Deutschland raus wollen und ihr Rad wieder ohne Winterkleidung bewegen wollen gibt es hier noch einiges über Jan Erics Angebot in MA-13 zu erfahren:
Secret Spot auf Mallorca

1 Kommentar:

  1. ""Die Coffee-Qualität ist als
    durchschnittlich zu bewerten""

    bitte einen ausfuehrlichen testbericht schreiben, also so richtig nordeuropaeisch analisieren. danke gruesse S.

    AntwortenLöschen