Dienstag, 24. August 2010

Rad am Ring 2010

Dieses Wochenende fand das für viele bereits bekannte Rad am Ring am Nürburgring statt. Ich bin nur zur seelischen Unterstützung einiger Fahrer vom Cyclingteam-Bochum vor Ort gewesen und konnte mir so ohne den Stress "bzw. Spaß", des 24h Rennens, das Spektakel in Ruhe anschauen. Auf der Strecke selbst habe ich nur eine flotte Runde gedreht, doch diese reichte schon um jedem empfehlen zu können dort auch ein mal zu fahren, die "Grüne Hölle" ist ein Erlebnis! Neben einer richtig breiten, sehr schnellen Abfahrt hat man ein knackigen, steilen Anstieg zu meistern, man muss also etwas für seine Höhenmeter tun.

Da ich das Rennen nicht mitgefahren bin hatte ich allerdings 24h Zeit alles in Ruhe auf mich wirken zu lassen und ich bin zu dem Schluss gekommen, das es ein tolles, stimmungsvolles Event ist, viele offene, nette Leute, Radsport tratsch und klatsch, wunderbare Umgebung, eine Mischung aus Radrennen und Campingromantik, schaut es euch nächstes Jahr doch einfach einmal selber an, ich werde bestimmt wieder dort sein, hoffentlich dieses mal als Teilnehmer!

Hier ist Fabi vom Cyclingteam in der Spitzengruppe unterwegs, es geht raus aus dem GP Kurs, ab auf die Nordschleife




Die GP Strecke in der Nacht (Die Tribüne hinter dem Fahrerlager hat man ganz für sich alleine, gibt kaum etwas so entspanntes, wie dort im Dunkeln, in vollkommener Stille auf die kleinen Lämpchen zu schauen, die sich die Strecke entlang schlängeln)


Das Fahrerlager bei Nacht


Die Nacht ist vorbei



Tim (CoffeeRide) wartet auf seinen Wechsel um die letzte Runde in Angriff zu nehmen 




Ich hoffe die Bilder konnten etwas von der tollen Stimmung dort rüberbringen und euch neugierig auf Rad am Ring 2011 machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen