Freitag, 27. August 2010

Secret Spot auf Mallorca?

Es regnet, die Saison neigt sich dem Ende zu und wir fangen an uns Gedanken um den Winter zu machen. Wie und wo wird diesmal die Grundlage fürs kommende Jahr geschaffen? Durch Zufall bin ich auf der Internetseite MA-13 gelandet. Jan Eric Schwarzer hat auf Mallorca eine besondere Übernachtungsmöglichkeit geschaffen. Schnell war mein Interesse geweckt und ich habe mich bei ihm umgehört.

Bevor ich über seine Unternehmung berichte, musste mir Jan Eric noch unsere obligatorische Frage beantworten: "Was verstehst du unter einem perfekten CoffeeRide?"

Jan-Eric Schwarzer: "der perfekte CoffeeRide ist, zusammen mit Freunden viel Spaß auf dem Weg zum und im Lieblings Café zu haben. Das Alles auf meiner Lieblings Insel Mallorca und der Tag ist perfekt!"


Als erfahrener Mallorca Gast setzt Jan Eric Schwarzer nun um, was ihm bei seinen Besuchen auf der Insel fehlte: Eine Behausung von Radfahrern, speziell für Radfahrer. Es wird gezielt die ungemütliche und unpersönliche Atmosphäre der großen Hotels vermieden und eine perfekte Basis für ein gutes Trainingslager geschaffen. Im Vordergrund stand die Idee eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, ein gemütliches und perfekt vorbereitetes Trainingsumfeld.

Standort ist Sineu, ein kleiner verträumter Ort mitten im Zentrum Mallorcas. Dort sind neben der Unterkunft auch eine Radbahn, ein 25m Becken und ein Fitnessstudio zu finden. Dies bildet zusammen mit zahlreichen Laufstrecken, in der Umgebung, neben dem Kernpublikum eine interessante Adresse für die Triathleten unter uns.



Die Unterkunft selbst verfügt über drei Zimmer mit jeweils zwei Einzelbetten, drei Badezimmer, eine große Küche zum gemeinsamen Kochen, eine Werkstatt, eine Waschmaschine und einen Trockner. Kostenloses Wlan ist auch vorhanden. Zwischen den Trainingseinheiten kann im großräumigen, gemütlichen Wohn- und Essbereich entspannt werden. Zum erzeugen der passenden Atmosphäre sind im gesamten Haus Fotos des Berliner Fotokünstlers Tino Pohlmann ausgestellt. ( www.t-pohlmann.de)

Schwarzer, der selbst auf eine erfolgreiche Karriere als Radprofi zurückblicken kann, welche vorerst ihren Höhepunkt mit dem Titel des Deutschen Meisters der Steher im Jahr 2007 fand, war in den letzten beiden Jahren für das deutsche Profi Team Nutrixxion im Rennzirkus unterwegs. Neben zahlreichen Erfahrungen und Geschichten aus dem Radrennsport bringt er zusätzlich als Diplom Sportwissenschaftler das nötige Fachwissen mit, um im Trainingslager beratend tätig zu werden. Auch einige befreundete Pro-Tour Fahrer zeigen Interesse an der neuen Übernachtungsmöglichkeit, sodass in Zukunft ein abwechslungsreiches Publikum, von Hobby bis Profifahrer, in dem gemütlichen Häuschen mit der Nummer 13 ein und ausgeht.



Wie wir finden, klingt dies nach einer interessanten Alternative zu den bekannten Hotels im Norden der Insel. Gerade ein gemütlicher Kochabend mit netten Leuten ist attraktiver als eine Buffet-Schlange im Großraumrestaurant. Wenn dann noch ein paar Profigeschichten am Essenstisch erzählt werden, könnte das ganze nur ein netter Aufenthalt werden?  Jetzt fehlt noch ein schöner Siebträger in der Küche und wir wären mit dem Rad und unseren Lieblings Bohnen im Gepäck unterwegs auf die Insel! Wenn ihr noch für den Frühjahr plant könnt ihr euch hier bei Jan Eric melden: info@ma-13.net

Tolle Idee, wir wünschen viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen