Samstag, 5. März 2011

Erfahrungsbericht Crud Roadracer MKII

Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit haben wir über ein paar neue Schutzbleche berichtet, die einen sehr interessanten Eindruck machten!



Hier der Blog aus dem September 2010

CoffeeRide über Roadracer MKII

Da sie nun seit ein paar Wochen verfügbar sind, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit dem Produkt schildern. 

Die Erstmontage ist leider etwas anstrengend, die Anleitung ist nicht sehr aussagekräftig und man steht vor lauter gleich aussehenden Plastikteilen die ihren Platz suchen. Ein Bisschen erinnerte mich diese Montage an alte Lego Zeiten aus meiner Kindheit. Hat man aber erst mal alle Teile an ihrem Platz, überzeugt das Konzept wirklich.
Die sehr leichten und etwas klapprig wirkenden Schutzbleche passen hervorragend zu 23mm Reifen und sind erstaunlicherweise fast vollkommen schleiffrei, auch noch 2000km, von denen gefühlte 1800 bei nässe gefahren wurden.

Die Schutzbleche mussten über schreckliche Straßen mit Schlaglöchern, Kopfsteinpflaster und Schotter, sie wurden langsam bergauf bis über 80km/h bergab gefahren. Sie halten wie am ersten Tag.

Nun zum wichtigsten, bleibt man Trocken?

JA, der Großteil des von unten kommenden Wassers kommt nicht mehr beim Fahrer an, die Kleidung bleibt sauber und selbst die Füße bleiben trocken. Einzige Ausnahme machte ein Tag mit sehr starkem Wind, dieser wehte das Wasser aus den Blechen auf meine Beine, dies kann allerdings vernachlässigt werden, da es sich um wirklich besonderes schlechtes Wetter handelte, bei dem man normalerweise nicht mehr Rad fährt.


Wer also keine Lust auf die Rolle hat, findet hier eine gute Alternative bei der es vollkommen egal ist, ob die Straße naß oder trocken ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen