Dienstag, 21. September 2010

Bald wird es naß!

Die letzten schönen Tage nehmen ihren Lauf, und der ernsthafte Radsportler oder Triathlet macht sich Gedanken, wie er nach der meist dreiwöchigen Winterpause, dem Wetter trotzen kann. Schon letztes Jahr, haben wir nach stundenlangen Regenfahrten, oft auf die "Roadracer" Schutzbleche der Firma Crud geschielt.

Das Konzept von Crud gefällt uns sehr. So kann man alle Teile gegen einen Frankierten Umschlag nachbestellt, dies ist auch nötig, da manche der Teile mit Sollbruchstellen ausgestattet sind, um bei einem Zusammenstoß kein Laufrad zu blockieren.

Hier ein Bild des Vorgängermodells



Die alten Roadracer konnten uns dennoch nicht vollkommen überzeugen. Sie waren einfach zu kurz, um bei wirklich langen Regenfahrten für perfekte Trockenheit von unten zu sorgen.

Begeistert sind wir genau deswegen von der Weiterentwicklung, den Crud Roadracer MKII Blechen! Diese bieten einen Rundumschutz, den wir sonst nur von den SKS Bluemels kennen. Sie sind jedoch einfach zu montieren und demontieren und bieten sich dementsprechend auch als "Notfallblech" fürs Trainingslager an.


Für den deutschen Markt sind sie leider erst für den Frühjahr 2011 angekündigt. Wer es jedoch nicht scheut im Internet aus dem Ausland zu bestellen, bekommt sie auch jetzt schon aus England. Wir sind gespannt und hoffen bald einen praktischen Test darüber nach reichen zu können.

Jetzt aber bitte noch ein paar mal ohne Schutzbleche raus und die letzten Sonnenstrahlen abfangen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen