Donnerstag, 28. März 2013

Gesponsortes Video zum Garmin Velothon Berlin


 Auch dieses Jahr findet wieder der Garmin Velothon in Berlin statt, der aus dem Jedermann Kalender kaum noch wegzudenken ist. Am 9. Juni ist es soweit. Es ist kaum vorstellbar, wie viele Sehenswürdigkeiten unserer Hauptstadt im Streckenverlauf integriert sind. So erinnert man sich aus vergangen Veranstaltungsjahren an eine rasante Zieleinfahrt an der Siegessäule oder spannende Windschattenschlachten auf dem Flughafen Tempelhof. Wer dieses Jahr gerne dabei sein möchte, kann sich entweder bis zum 4. Juni um einen Startplatz kümmern, oder über das im Video integrierte Gewinnspiel versuchen ein schönes Wochenende zu ergattern.





Bei einer Streckenlänge zwischen 60 und 120km ist für jeden Trainingszustand etwas dabei. Auch unterschiedliche Geschwindigkeiten stellen aufgrund des riesigen Teilnehmerfelds kein Problem dar. So findet sich für jeden die richtige Gruppe. Nicht nur die Hobbyszene ist vertreten, das Profirennen, welches stets mit Weltklassefahrern besetzt ist, bietet die Möglichkeit sich nach getaner Arbeit am Streckenrand zu entspannen und anderen beim Radfahren zuzusehen. Neben den Rennen selbst findet sich im Start-/Zielbereich eine große Expo Area in der diverse Hersteller und Händler interessante Produkte zur Schau stellen.
Garmin biete z. B. die Möglichkeit, die neuen Radcomputer der Edge Serie zu testen. Wir nutzen selbst Garmin Geräte, die neue Generation in Form von Edge 510 und 810 besitzt allerdings einige Neuerung, die wirklich interessant zu sein scheinen. Neben praktische Features wie hellen Displays mit feiner Auflösung und koppeln von Leistungsmessern im ANT+ Format kommt nun eine Bluetoothkoppelung mit dem Smartphone hinzu. So kann man ohne PC seine Trainingsdaten zu Garmin Connect hochladen.
Perfekt ist auch das Live-Tracking welches es Freunden ermöglicht zu sehen, wo man gerade ist und wie schnell man unterwegs ist, so kann man sich spontan zu einer Trainingsrunde anschließen. Auch eine Wetterfunktion ist nun integriert, was vor so mancher unangenehmen Überraschung auf langen Trainingsrunden schützen kann.

Zusammenfassend erwartet euch mit dem Egde 510 und 810 Folgendes:

2,2 Zoll (510) und 2,6 Zoll (810)

  •  Ant+ und Bluetooth
  • Live-Tracking (über Garmin, Facebook, Email – nach Wunsch)
  • Echtzeit Wetter
  • Höhenmesser (barometrisch)
  • 15std. Akku
  • Wasserdicht (ipx7 zertifiziert)




Links Edge 510, rechts 810



Dieser Artikel wurde gesponsort von Garmin. Mehr Informationen findet ihr auf der Garmin Website.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen