Mittwoch, 24. April 2013

Fahrervorstellung Team Champion System - X-SEVEN Teil 10

Tim Allen 

Jahrgang 1986




Fahrervorstellung? Nicht ganz, hier stelle ich einen Fahrer und 50% des Teammanagements und der CoffeeRide-Kreativabteilung vor. Ich versuche mich dennoch nach Jahren des gemeinsamen Kaffee schlürfens, Technik fachsimpeln und einigen CoffeeRides ,die wahrscheinlich in den vierstelligen Bereich ragen auf Tim als Teamfahrer zu beschränken. Tim spult Tag für Tag mehr Kilometer ab, als 90% der Amateurrennfahrer, die mir bekannt sind. Man könnte ihm vorwerfen, das führe zu nichts, doch dann hätte man nicht verstanden, worum es ihm geht. Er liebt das Training genauso, wie Rennen fahren. Jede Trainingseinheit ist wie Urlaub. Jeden Tag aufs Neue überlegen, auf welche Gegend man gerade Lust hätte und in welchem Café man einkehren könnte. Durch diese Einstellung haben wir in den letzen paar Jahren sicherlich 50.000km zusammen abgespult. Wenn man eins sagen kann, dann bringt es neben einer Menge Spaß und Entspannung eine tierische Grundlage und diese bemerkt man bei Tim sofort. Wenn ein paar Tage hintereinander Rennen stattfinden, geht es bei ihm erst los, während viele andere schon mit Erkältung und Erschöpfungserscheinungen rumjammern. Neben der Ausdauer hat der Junge ein verdammt gutes Gefühl dafür, wie viel Grip er gerade zur Verfügung hat. Wenn Ihr im Rennen also flott und sicher um die Kurve kommen wollt, dann haltet euch an sein Hinterrad, doch Vorsicht, manchmal quetscht er sich in sehr sehr kleine Lücken.


Insider Tipp: Solltet Ihr mit ihm auf der Flucht sein und es ist klar, dass Ihr nicht mehr eingeholt werdet, denkt euch einen guten Witz aus. Ein Mal zum Lachen gebracht bekommt er das Pedal nicht mehr rum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen