Freitag, 17. September 2010

Raabenschwarz

Heute möchten wir über einen kleinen Kaffeeröster aus der Schwelmer Altstadt berichten. Das Café Rabenschwarz ist gemütlich, klein und besitzt eine urige Atmosphäre, da es in einem verwinkeltem Fachwerkhaus gebaut ist.


Das Ladenlokal ist liebevoll eingerichtet, obwohl es an manchen Stellen etwas überladen daherkommt.

Nun zum wichtigsten Punkt, dem Espresso: Der selbstgeröstete Espresso Rabenschwarz bietet eine leckeres, leicht schokoladiges Aroma und ist kräftig genug um nicht im Cappuccino unter zu gehen. Es wird auf 100% Arabica Bohnen gesetzt, was wir persönlich sehr begrüßen.

Der Cappuccino ist lecker und cremig, keine LatteArt, aber trotzdem sehr bekömmlich.

Neben dem Espresso bietet Rabenschwarz auch eine Hand voll verschiedener Kaffeesorten an. Diese können vor Ort als French Press Kaffee aus dem "Drückerkännchen" getrunken werden. Alle Kaffeesorten, plus eine nette Auswahl an anderen leckeren Kleinigkeiten, gibt es natürlich auch für den heimischen Verzehr zu kaufen.

Besonders aber, gefällt uns die Lage des Cafés. Da es in der Schwelmer Altstadt, mit dem Rad angenehmen zu erreichen ist, bietet es sich förmlich an, dort, nach einer langen Ausfahrt im Bergischen Land, einzukehren. Man kann nett draußen sitzen und wird freundlich vom Inhaber selbst bedient, denn dieser schmeißt den Laden alleine und ist deshalb immer vor Ort. Eine gute Qualitätssicherung, wenn auch sicher sehr anstrengend seinerseits.

Bilder von www.rabenschwarz-kaffee.de 
Informationen findet ihr auf der Internetseite www.rabenschwarz-kaffee.de, der Laden selbst befindet sich in der Kirchstr. 10.

Ein schöner Spot für die letzten sonnigen Coffeerides dieses Jahres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen