Freitag, 3. September 2010

Wo bekomm ich einen guten Kaffee in einer fremden Stadt?

Vor dieser Frage steht man des Öfteren, leider muss man sich häufig durch einige schlechte Cafés trinken, bevor man einen Barista gefunden hat, der etwas von seiner Arbeit versteht. Ein guter Tip ist also Gold wert.
Ein befreundeter Australier zeigte mir allerdings heute, eine Seite, die diesen Dienst kostenlos für uns übernimmt.

Auf www.beanhunter.com kann man Cafés bewerten, doch interessant wird dies erst mit dem passenden iPhone App. Dieses bietet die Möglichkeit über GPS festzustellen, wo man sich gerade befindet und zeigt nach Entfernung sortiert, die bereits in die Datenbank eingetragenen Spots an. Auch kann man die Cafés in der Umgebung nach ihrer Bewertung sortieren lassen.



Am besten ihr ladet euch die kostenlose App einfach mal runter und probiert es aus. Einen Kritikpunkt gibt es leider: Da es aus Australien kommt, ist die Datenbank dort schon riesig, hier in Deutschland ist sie leider noch sehr überschaubar. Beanhunter hat mit der App eine super Basis geschaffen. In fremden Städten schnell einen guten Barista ausfindig zu machen, wäre nun problemlos möglich. Damit es funktioniert, müsstet ihr allerdings eure Empfehlungen eintragen. Nur so bekommen wir bald eine umfangreiche Auswahl an Cafés in deutschen Städten zusammen. Dies würden wir uns wirklich wünschen.

Witzig fand ich übrigens, die Nachricht, dass bei Beanhunter bitte keine Kaffeeketten eingetragen werden sollen. Ein guter Ansatz!






Available on the App Store

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen